Unfallkasse NRW verleiht zum neunten Mal den Schulentwicklungspreis

Die Unfallkasse NRW zeichnete in Wuppertal 44 Schulen mit dem Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“ aus. Der jährlich ausgeschriebene Preis, steht unter der Schirmherrschaft von NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann. Insgesamt haben sich 217 Schulen beworben. Die ausgezeichneten Schulen erhalten je nach ihrer Größe bis zu 15.000 Euro. Mit rund 500.000 Euro Gesamtpreisgeld ist er der höchstdotierte Schulpreis in Deutschland.

Die Teilnahme ist nur alle zwei Jahre möglich. Die Schule Mindenerwald erhielt den Preis nun zum dritten Mal. Dabei waren Uta Gesenhues, Susanne Roeske, Monika Spilker und zwei Elternvertreter, Frau Kollmeier und Frau Nikolic. Das Mindener Tageblatt verüffentlichte einen Artikel zur Preisvergabe.