Richtfest Gartenhaus

Unsere Gartenhütte, die uns Heidemarie und Gerd Nottbeck vor vielen Jahren geschenkt haben,  war schon ziemlich baufällig und da haben wir beschlossen vom Preisgeld des letzten Schulpreises "Gute gesunde Schule" einen Bausatz für ein neues Gartenhaus zu kaufen. Der Aufbau war dann aber nicht so einfach wie gedacht. Aber es halfen uns ein ehemaliger Schüler Michael und ein ehrenamtlich Arbeitender Michael.  Mit den Beiden ging es dann schneller voran. Auch Schüler halfen mit und bei der Frühjahrsaktion strich Herr Schumacher vom Förderverein den Boden. Später entdeckten wir, dass wir die Farbe nur für die Hälfte der Bretter genutzt hatten. ist aber ganz chic, unser schwarz-weißer Fußboden. Frau Brukamp-Mahn sorgte dann noch für die Einrichtung und ihr Vater,l Herr Brukamp, befestigte die Haken für die Gartenggeräte. Nun hat die Garten AG einen festen Ort im Gartenbereich und hat auch bei Regen ein Dach über dem Kopf. Beim Herbstspaziergang wollen wir das neue Gartenhaus einweihen.