Bericht von der Frühjahrsaktion 2017

Bericht vom Herbstspaziergang 2016

Mehr als hundert Menschen nahmen an unserem alljährlichen Herbstspaziergang teil: Schülerinnen und Schüler, ihre Geschwister, Eltern und Großeltern, Freunde, Ehemalige, Mitarbeiterinnen von Einrichtungen, Lehrkräfte, Sozialpädagogen und Mitarbeiterinnen der Schule sowie  Lesepaten und eine Therapeutin -  und mehrere Hunde. Zuerst ging es zum Badesee Mindenerwald, dann durch das wunderschöne Naturschutzgebiet, was manchem einen Urlaub in Skandinavian schmackhaft machte. Der Himmel meinte es wieder einmal gut mit uns und schickte uns auch einige Sonnenstrahlen zum Aufwärmen.

Die Kinder sammelten Früchte des Waldes und herbstbunte Blätter. Im Forum der Schule wartete duftender Kaffee und eine reichhaltiges Büffet auf uns. Die Jäger bereicherten unsere Veranstaltung mit einer Ausstellung der rollenden Waldschule, im einem Klassenraum wurde herbstlich gebastelt und man konnte an einem Herbstquiz teilnehmen. Luca spielte zur Unterhaltung am Keyboard und Herr Schumacher berichtete über die Arbeit das Fördervereins. Alles in allem ein gelungener Tag - und am Ende gab es vier neue Mitglieder in unserem Verein!!!