Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Schule seit vielen Jahren.  Der Verein hat eine Mitgliedschaft in der Parität.

Während der regelmäßigen Vorstandssitzungen werden gemeinsam mit der Schulleitung und an der Schule und im Offenen Ganztag arbeitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ideen gesichtet und Planungen verwirklicht, wie die Arbeit der Schule noch effektiver gestaltet werden kann. Dabei werden insbesondere Förderangebote organisiert und finanziert, die aus Mitteln des Schulträgers nicht umgesetzt werden können. Dazu gehören das therapeutische Reiten, die Unterstützung der Schulfahrt nach Spiekeroog sowie  Projekte wie das Gewaltfreie Lernen, Klasse 2000, "Mein Körper gehört mir", das gesunde Frühstück, Jungenarbeit und andere Aktionen.

Zweimal im Jahr gestaltet der Verein zusammen mit der Schule eine gemeinsame Veranstaltung für die gesamte Schulgemeinschaft:

Im beginnenden Frühjahr die Frühjahrsaktion, bei der im Außengelände der Schule an unterschiedlichen Projekten gearbeitet wird und im Herbst der Herbstspaziergang, bei dem nach einer Wanderung durch das Naturschutzgebiet Mindenerwald gemeinsam gebastelt und gewerkelt wird. Beide Veranstaltung bieten auch kulinarische Angebote für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und viel Gelegenheit für den gegenseitigen Austausch.

Verein zur Förderung verhaltensauffälliger Kinder und Jugendlicher e.V.
Mindenerwaldstraße 102
32479 Hille

Vertreten durch:

Johannes Janzen (1. Vorsitzender)
Hans-Dieter Hermann (2. Vorsitzender)

Nutzen Sie bitte das Kontaktformular unter Service

Registereintrag