Ehrenämter

Leitung des Projektes Klangschalen

Frau Lübbert

Mein Name ist Ursula (gen. Ulla) Lübbert

Der Klang und ich: Klangschalen begleiten mich seit 2015 sehr intensiv.

Über das Coaching bin ich zum Klangentspannungscoach gekommen und war sofort von der Vielfältigkeit der Klangschalen und Gongs begeistert und fasziniert.

Mich beeindrucken an den Klanginterventionen ihre Einfachheit, Effektivität und die vielen Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen!                                                                                          „Nada Brahma“ die Welt ist Klang.

Kindern Momente tiefer Entspannung ermöglichen zu können, ist mir eine große Freude.

Leitung der Schüler*innen Bücherei

Frau Kollmeier

Frau Gabriele Kollmeier ist seit 7 Jahren ehrenamtliche Mitarbeiterin der Schüler*innenbücherei der Schule Mindenerwald.

"Eine bessere Schule kann man nicht finden. Meine Kinder sind hier sehr gut angekommen und begleitet worden".

Die Arbeit in der Bücherei bereitet ihr viel Freude. Für sie hat Lesen einen großen Stellenwert. Daher findet sie es umso wichtiger, den Schüler*innen der Schule eine Ausleihe von Büchern zu ermöglichen.

Die Schüler*innenbücherei ist vielfältig ausgestattet und dank Frau Kollmeier gut sortiert und stets aktualisiert.

Auch im Förderverein engagiert sich Frau Kollmeier seit Jahren zuverlässig und mit viel Freude. Gemeinsam mit ihrer Familie zeigt sie bei jährlichen Aktionen, wie zum Beispiel dem Weihnachtsmarkt oder der Frühjahrsaktion, außergewöhnlichen Einsatz.

Mehrere Ehrenamtliche unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler beim Lesen. So können wir motivierende Leseförderung in der Einzelsituation anbieten. Dabei bietet die Schulbücherei viele unterschiedliche Bücher als Leseanreize. Die Lesepatinnen und Lesepaten sind organisiert über den Kinderschutzbund Minden.