Lerngruppe Lapislazuli

Auch in diesem Schuljahr 2020/2021 besteht die Lerngruppe Lapislazuli aus 15 Kindern und ist eine gemischte, jahrgangsübergreifende Gruppe von der Eingangsstufe bis Klasse 4. 

Ganz anders, als in den Jahren zuvor, müssen wir nun lernen den „Abstand“ einzuhalten, unseren Nasenmundschutz zu tragen und auf manche schöne Klassenaktion verzichten. Dafür gehen wir aber viel raus an die frische Luft – unser schuleigenes „Draußenklassenzimmer“ eignet sich dafür hervorragend.



Wir Lapislazulis sind Künstler – wir haben in den letzten Wochen einzigartige Kunstprojekte erstellt und sind zurecht stolz darauf! 



Zwischendurch bekommen wir auch Besuch an der Schule – z.B. haben wir in diesem Schuljahr bereits ein Verkehrssicherheitstraining absolviert …



… und zwei Musiker der Nordwestdeutschen Philharmonie haben uns ihre Instrumente näher erklärt und vorgespielt.


 

So macht Lernen Spaß!