Lerngruppe Lapislazuli

Das sind wir: Klasse Lapislazuli!

Wir sind - wie alle anderen Edelsteine - eine besondere Gruppe von großen und kleinen Menschen, die mit ganz viel Herz jeden Tag zusammen arbeitet, lernt und spielt.

In unsere Lerngruppe gehen 16 Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren. Wir sind aus den unterschiedlichsten Gründen an der Schule Mindenerwald – und so einzigartig sind auch unsere jeweiligen Bedürfnisse. Manche unter uns gehen gern raus und erkunden die Natur, andere bevorzugen es künstlerisch tätig zu sein, manche sind schon super Lerner und hervorragende Leser. Dabei helfen die älteren Schüler*innen auch schon mal den jüngeren.

Das Lehrerteam der „Klasse Lapis“, wie uns hier alle nennen, besteht aus Frau Krüger, Frau Pfeiffer, unserem Referendar Herrn Marold und Frau Rose.

Aktivitäten aus den vergangenen Schuljahren

Wir gehen gerne viel raus an die frische Luft – unser schuleigenes „Draußenklassenzimmer“ eignet sich dafür hervorragend.

Wir Lapislazulis sind Künstler – wir haben in den letzten Wochen einzigartige Kunstprojekte erstellt und sind zurecht stolz darauf!

Zwischendurch bekommen wir auch Besuch an der Schule – z.B. haben wir in diesem Schuljahr bereits ein Verkehrssicherheitstraining absolviert …

… und zwei Musiker der Nordwestdeutschen Philharmonie haben uns ihre Instrumente näher erklärt und vorgespielt.

So macht Lernen Spaß!