Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, Ihnen die neuesten Informationen bezüglich der Beschulung ihres Kindes mitteilen zu können.

Dank intensiver Planung und Vorbereitung kann unser Busunternehmen trotz der kurzen Vorlaufzeit ab Dienstag wieder alle Kinder transportieren. Natürlich bringen die einzuhaltenden Vorschriften trotzdem einige Änderungen mit sich, die ich in Kürze erläutern möchte:

- Am Montag, 15. 06. 2020, kommt noch einmal die blaue Gruppe zur Schule. Die Schülerinnen und Schüler werden zur gewohnten Zeit morgens abgeholt. Unterrichtsschluss ist um 11.35 Uhr.

- Ab Dienstag, 16.06.2020, haben alle Schülerinnen und Schüler bis zum 25.06.2020 jedem Tag von 8.00 Uhr bis 11.35 Uhr Unterricht.

- Der 25.06.2020 ist der letzte Schultag für alle Schülerinnen und Schüler der Eingangsphase und für die Drittklässlerinnen und Drittklässler. Ebenfalls an diesem Tag findet für diese Schülerinnen und Schüler die Zeugnisübergabe statt.

- Wir möchten unseren Viertklässlerinnen und Viertklässlern trotz der aktuell immer noch schwierigen Situation einen würdigen Grundschulabschluss unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßgelungen gewährleisten. Daher findet am Freitag, dem 26.06.2020 die Verabschiedung und Zeugnisübergabe für die Viertklässlerinnen und Viertklässler im kleinen Rahmen statt.

Bitte beachten Sie, dass alle Kinder weiterhin auf der Busfahrt im Schulgebäude und auf dem Außengelände, abgesehen vom Klassenraum ihre Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen.

Es gelten ansonsten weiterhin alle Informations- und Hygieneregeln, die Ihnen auch bisher schon bekannt gegeben wurden. Insbesondere verweise ich noch einmal darauf, dass ihr Kind bei Krankheitssymptomen wie (Fieber, Husten, Schnupfen, Atem- und/oder Schluckbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen etc.) in der Schule und beim Busunternehmen abgemeldet werden muss und eine ärztliche Abklärung erforderlich ist.

Im Namen des Kollegiums der Schule Mindenerwald möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Eltern, Erziehungsberechtigten und uns verbundenen Institutionen sowie Freunden und Förderern bedanken. Sie haben uns, ohne zu klagen und mit viel Verständnis, durch diese schwierigen Wochen begleitet.

Susanne Roeske

(Schulleiterin)