Vierbeiniger Besuch im Offenen Ganztag

Vierbeiniger Besuch

Am 2.9.2016 hatten die Kinder des offenen Ganztages Besuch von den Hunden Happy, Joschi, Rosi, Trudi und ihren Frauchen.
Alle 4 Hunde machen gerade mit ihren Besitzerinnen eine Ausbildung zum Therapiehund in einer Hundeschule ganz in der Nähe der Schule Mindenerwald. Später werden diese Hunde dann in Altenheimen, bei Ergotherapeuten, in Jugendzentren oder in anderen Einrichtungen arbeiten.

In 2 Gruppen lernten die Kinder alle Hunde kennen, durften sie streicheln, kämmen und an der Leine führen. Außerdem führte jeder Hund ein kleines Kunststück vor, von denen alle Kinder sichtlich begeistert waren. Am Ende wurden dann noch fleißig Leckerlis an die Vierbeiner verteilt, um sich für den tollen Besuch zu bedanken!