12.-15.03.2019 Mr. and Mrs. Muchuruza zu Besuch bei uns

Geschenk für uns

Ein handgemachtes Holzbild, hergestellt von Schülern der Bembereza Schule hängt jetzt in unserer Schule.

Besichtigungsprogramm

Die Eheleute Muchuruza besuchten mit uns das Kaiser-Wilhelm Denkmal und erfreuten sich an der tollen Sicht über das Weserland. Auch ein Rundgang durch die Stadt Minden gehörte zum Programm.

Infos aus der Partnerschule, Projekt Ankauf Waisenhaus

Die Eheleute Muchuruza zeigten uns einen Film über die Partnerschule. Wir erfuhren viel über das Leben in Rubya/Tansania. Ein besonderer Schwerpunkt der Schule ist die Versorgung von Kindern, die ohne Eltern aufwachsen müssen. Für die Kinder fehlt zurzeit ein entsprechendes Wohngebäude. Die Schule benötigt finanzielle Unterstützung zum Ankauf dieses Gebäudes, das ein Nachbar angeboten hat. Hier wollen wir helfen.